Montag, 8. Juli 2013

Raceweekend Part 1

Halli Hallo,

am vergangenen Wochenende beschenkte uns der Wettergot mit bestem Sonnenschein und vielerlei Wettkämpfen rund um den Traithlon. Am Samstag startete in Leipzig am Kulkwitzer See der 8.Swim & Run, wo ich mich für die Lightversion entschied. Hier wollte ich schauen, was meine Form im Freiwasser so hergibt und gleichzeitig eine Tempoeinheit absolvieren.



In Vorbereitung der Veranstaltung machte ich mir sogar Hoffnungen, vielleicht einen Sachpreis in Form einer Sektflasche abzusahnen, denn im letzten Jahr reichte eine Gesamtzeit von 27min für einen zweiten Platz und das sollte doch zu schaffen sein. Schnell verabschiedete ich mich aber von diesen Ambitionen.

Begonnen wurde mit 650m Schwimmen quer durch den Kulki, bei dem ich auf meinen Neo verzichtete. Damit war ich fast der einzige, der Rest war in asphaltfarbene Schwimmhilfen gepellt. Es ging los. Ich war guter Dinge. Auch das Wasser in der Schwimmbrille konnte mich nicht stoppen und so schwamm ich gleichmäßig im Hauptfeld lang hin.

Der Wechsel zum Laufen war auf der anderen Seeseite organisiert. Hier musste man Wechselbeutel abgeben, die dann an anderer Stelle wieder mit den eigenen Schwimmsachen bestückt werden mussten.

Hier sparte ich viel Zeit gegenüber den anderen, warf die Badekappe und die Schwimmbrille in den Beutel und verschwand auf die Laufstrecke. Ich war gut im Feld unterwegs und es fühlte sich auch äußerst flott an. Lediglich einen schnellen Läufer musste ich ziehen lassen und kam schließlich nach 24:21 Minuten im Ziel an.Dies reichte am Ende für Platz 6. Nicht zu fassen!!!! Viele Leipziger Größen entschieden sich ebenfalls für die kleine Variante, um für den Swim& Run in Taucha einen Tag später noch zu testen. So viel mein Ergebnis doch überaus positiv aus, zumal ich Kräfte für die Aufgabe am nächsten Tag sparen wollte.

Zu den Zeiten:
ca. 650m in 11:20
ca. 3,3km in 12:30

inklusive Wechsel: Gesamtzeit: 24:21
Beitrag vom Leipziger Triathlonverein
Beitrag vom Leipzig Fernsehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen