Samstag, 20. Juli 2013

Noch eine Woche bis Leipzig

Halli Hallo,

die Zeit rennt und das Wetter lädt fleißig zum Schwimmen, Radfahren und Laufen ein. Nun ist es noch eine Woche bis Leipzig und die Sieger der Herzen treffen die letzten vorbereitungen für den großen Tag.

Mirco startet an diesem Wochenende in Karlsfeld über die Sprintdistanz und testet seine Radperformance für das mögliche Hitzerennen von Leipzig. Basti vertreibt sich inzwischen die Zeit mit Radfahren in den Vogesen, wo er sich auf die bevorstehenden Anstiege von Leipzig vorbereitet. Ich werde am Dienstag beim HTWK Triathlon am Cossi starten. Dies ist ein kleiner "Wettkampf" unter Studenten, die sich früh morgens mit den Anwohnern und ihren Hunden die schmale asphaltierte Strecke rund um den Cossi teilen dürfen. Also wird dies eher ein Gaudi-Wettkampf als ein ernsthafter Test, aber vielleicht kann ich ja beim Laufen nochmal einen Gang zulegen und mich beim Radfahren zurück halten.

Ja, mittlerweile kann man mich nicht merh zu den starken Läufern zählen. Viel werden nun sicherlich darüber schmunzeln, aber mit der Form wachsen auch die Ansprüche und so ist in meiner Leistungsklasse langsam das Laufen der limitierende Faktor. Durch das Radfahren landen die Sieger der Herzen mittlerweile nach dem Radfahren unter den Top10 bei Dorfrennen XY, doch in dieser Leistungklasse muss man auch ein wenig laufen können und das fällt den meisten schwer. Damals, als man noch 40. wurde, konnte man noch fleißig überholen.

Wie lautet also der Ausblick auf nächste Woche? Die Sieger der Herzen schicken ihre erfahrensten Schlachtrösser ins Rennen und es sollte nicht zu vermessen sein, dass alle drei unter die Top100 kommen.

Mirco schwimmt solide eine sub30. Sicherlich kann er an die starken Leistungen von vor zwei Jahren anknüpfen und in der 27Minuten Region schwimmen.Anschließend wird Mirco sein Heil in der Hammer the Bike Taktik suchen. Hier wird er weiterhin Plätze gut machen. Beim Laufen muss dann eine 48min für die Top100 reichen.

Basti ist das Dark Horse, da nicht klar ist, was der Herr alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit alles trainiert hat. Beim Schwimmen ist ihm eine Zeit zwischen 25 und 30Minuten zuzutrauen. Hat er die letzten Wochen genutzt, ist sogar noch mehr drin. Bei Radfahren hat er in den Vogesen die nötige Power getankt und wird mit seinem Material auf jeden Fall seinen Platz halten, wenn nicht sogar nach vorn fahren. Eventuell hat Mirco die Chance ihn auf der Radstrecke zu treffen, aber wenn der Wind gut steht, ist Bast auch ein beinharter Zeitfahrer. Beim Laufen traut man ihm sicherlich eine sub38 zu und damit landet man für gewöhnlich weit vorn. Ich habe mich damit weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich weiß halt, was Basti kann.

Bei mir ist das mit der Leistung ja so eine Sache. Erster Olympischer Triathlon in diesem Jahr und noch nie so lange am Stück geschwommen? Ich werde sicherlich unter 30Minuten schwimmen und versuchen an Herrn Lehmann dranzubleiben. NAch dem Schwimmen darf der Rückstand aber nicht zu groß sein. Herrscht Sichtkontakt, dann traue ich mir zu auf dem Rad mit Mirco vor mir auch ordentlich Dampf zu machen. Sollte das nicht gelingen, so will ich dennoch dieses Jahr auf dem Rad mehr riskieren. Dafür habe ich dieses Jahr einfach zu große Keulen. Im Laufen muss deshalb ruhig gemacht werden. Hier kann ich sicherlich eine 41 laufen, peile aber gerade bei hohen Temperaturen eher die 43 Minuten an. Somit wird es wieder Mal ein enges Rennen mit hoffentlich der ein oder anderen Begegnung mit den Teammitgliedern.

Wir dürfen also gespannt sein, was in der letzten Woche noch passiert und wer eventuell doch zu viel trainiert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen