Montag, 28. März 2016

Trainingsupdate nach durchwachsenem März

Der März neigt sich dem Ende und das Osterwochenende schenkte Mitteleuropa mehr Sonnenschein als dem restlichen Monat. Hier bot sich mier nun endlich die Gelegenheit, ganze drei Tage am Stück Rad zu fahren und so die Radform und nun langsam die Ausdauer im speziellen wieder gruppenfahrtauglich zu machen. Fast 10 Stunden waren in der zweiten Woche ein guter Start. Nun kann ich die kommenden Tage hoffentlich gut regenerieren und zum nächsten Sonnenwochenende wieder gut draufhalten.

Kurznotizen:
1. Am Osterwochenende war ich an meiner ehemaligen Schule. Es ist bereits 12 Jahre her, dass ich hier mein Abitur absolviert habe. Kurz danach wurde die Schule geschlossen, ein Zaun herumgezogen und das Gebäude der Natur überlassen. Ein wenig Endzeitstimmung kommt hierbei schon auf. The Walking Dead lässt grüßen.


2. Eine kurze Einschätzung zu meinen Käufen: Der Helmüberzieher hält bei Temperaturen knapp über dem Nullpunkt gut den kalten Wind ab. In Kombination mit einer "Oma" blieb so der Kopf gut warm. Ein zweites kleines Accessoire war ein Versatzstück für den Trinkflaschenhalter sowie eine Halterung für Trinkflaschen am Sitzrohr. Jetzt habe ich mein Werkzeug immer kompakt am Rad (Werkzeug war zu Ostern schon wieder im Einsatz!) und kann dank neuer Trinkflaschen 2Liter Flüssigkeit am Rad mitführen. Die Literflasche von Powerbar sieht zwar komisch aus, aber wird doch gut funktionieren.


Aktuelle Trainingsphase: BASE 2
Aktuelle Trainingsziele: Wiedereinstieg
Trainingszähler:
Schwimmen: 60,1km
Radfahren: 976km +16h Rolle
Laufen: 669km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen