Donnerstag, 1. Mai 2014

Zwischenbilanz der Vorbereitung

So langsam endet das monotone Grundlangentraining und die ersten kleineren Reize werden während des Trainings gesetzt. Im Laufen wird nun das Tempo erhöht und mit Steigerungsläufen und Intervallgeschichten garniert. So werden die mittlerweile weniger belastenden Trainingsläufe wieder anspruchsvoll und man muss sich ein wenig quälen.

Beim Radfahren ist seit 2 Wochen auch die Triathlonmaschine ausgeführt und ich beginne mit dem Big-Gear-Work, was die Tempohärte und die intramuskuläre Koordination erhöhen soll. Die Ergebnisse der Arbeit werden sich dann bald beim Geiseltal Duathlon zeigen, wo zum ersten Mal am Stück gedrückt werden muss.

Das Schwimmen hat auch einige Vorsprünge gemacht. Hier kann ich mittlerweile ohne große Anstrengung die 100m unter 2:00min schwimmen und die Tests auf 500m verliefen inder 8:50er bis 9:00min Region. Ich merke auch, wie sich die Wasserlage verbessert hat und ich wieder mehr Speed drauf kriege. 1:35 auf 100m mache ich jetzt auf meinem Intervalltraining. Das wirkt. Im Vergleich zu anderen mache ich aber noch echt wenig. Das liegt natürlich auch an meiner Prüfungsvorbereitung , die ich parallel zum Untericht auch noch bewerkstelligen muss. Aus dieser Sicht liefen die letzten Osterferien richtig gut. Das Wetter spielt dieses Jahr zum Glück wieder mit.

Zwischenbilanz: 01. Januar - 30.April

Schwimmen: 26km
Radfahren: 768km
Laufen: 325km
Stabi- Training: 11,5 Std.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen