Sonntag, 4. Mai 2014

Stadtmeisterschaft

Der Formtest ist gut gelaufen.

Heute war die Stadtmeisterschaft auf 5000m auf der Bahn. Diesmal konnte man auf keine Unterstützung seitens des Veranstalters hoffen, der die Strecke leicht verkürzt. Somit ohne Cheating weiß ich nun, was auf 5 Kilometern drin ist.

Die Bedingungen waren äußerst windig, wodurch insgesamt die Zeiten aller Athleten hinter den Erwartungen blieben. Wieder einmal war das Laufen im Windschatten eine ernst zu nehmende Taktik, um schneller voran zu kommen. Leider waren die Wertungsläufe in kleine Altersklassen geteilt, so dass die Windschattentaktik nach 2 Runden erledigt war. So waren es noch gut 10 Runden mit Sturm von vorne, wo mir fast das Cap vom Kopf fliegen wollte.

Damit lassen sich auch die Bilder erklären, die Zeigen, dass ich entweder gegen den Wind anrenne oder über Nacht einen wundersamen Haarwuchs bekam.



Zum Rennen: Man fing schnell  (3:30er Schnitt) an und versuchte das Tempo ins Ziel zu retten. Jeder Kilometer wurde langsamer, blieb aber unter der 4-Minuten-Marke. Insgesamt blieb die Uhr bei

18:50min

stehen. Das ergibt einen 3:45er Schnitt. Ich bin in Anbetracht der Umstände damit sehr zufrieden und mnehme mir weiter vor, endlich mit Tempotraining auf der Bahn mehr Tempohärte im schnellen Lauf zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen