Donnerstag, 13. Juli 2017

Firmenlauf und Sonnenwendschwimmen

Firmenlauf am 21.Juni
Auf Anfrage von Mike probierte ich mich bei der bestbesuchtesten Laufveranstaltung in Leipzig aus. Ca. 18000 Starter wollten die 5km Runde bezwingen. Für mich war es die Premiere und ich nahm die Challenge an, so viele Läufer wie möglich zu überholen, denn ehe alle Läufer auf der Strecke (ca 50min) sind, ist ein Großteil schon im Ziel. Ich ging nach ca. 4min über die Startlinie und suchte nach Lücken, bremste ab und sprintete wieder. Also auf jeden Fall ist es ein holpriger Start. Immer wieder verlaufen sich Walker im Spitzenfeld und machen das Rennen äußerst gefährlich.

Nach 2km hatte ich endlich ein wenig Platz und konnte ballern. Der Stress auf den ersten Metern war verflogen und ich schoss mit 3:30er Schnitt voran. Am Ende gab es ein versöhnliches 19:08min für 4,95km, was eine 5:52min/km macht. Schönes Tempotraining am obligatorischen Mittwochabend.

Sonnenwendschwimmen am 23.Juni
Nach der Schlappe beim Koberbach Triathlon wollte ich mir nochmal beweisen, dass ich schneller schwimmen kann und startete über die 3000m bei dem reinen Freiwasserschwimmwettbewerb.
Diesmal hatte lief es ganz zufriedenstellend. 4x 750m hatte man zu absolvieren und ich konnte mir die Strecke gut einteilen. Am Ende stand auf der Uhr eine 51:03min und 3375m (1:31min/100m). Entweder ich schwimme schief oder meine Uhr misst sehr optimistisch.
Video von Silvio Kelz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen