Freitag, 22. April 2016

Vorschau Leipzig Marathon

Obligatorisch werde ich auch in diesem Jahr auf der Leipziger Hausstrecke an den Start gehen. Obwohl natürlich die Hauptpriorität die Challenge in Roth ist, habe ich mir in dem ersten Wettkampf im Jahr 2016 etwas vorgenommen.

Im dritten Jahr in Folge möchte ich die 1:30:00 knacken und so auf einer amtlich vermessenen Strecke die Gewissheit haben, dass der 4:15 Schnitt im Wettkampf drin ist. Nach den guten Bahntrainings im Winter hatte ich noch Hoffnungen, die 1:25:00 in diesem Jahr anzugehen, doch ein durchwachsenes Frühjahr beendete meine Ambitionen und ich bin nun immer noch fleißig am Kilometerfressen für die Grundlagenausdauer.


Dieses langsame lange Training ist gut für Roth, aber am Sonntag werde ich froh sein, für 90 Minuten in andere Tempobereiche vorstoßen zu können.


Aktuelle Trainingsphase: BASE 3
Aktuelle Trainingsziele: Kilometerfressen
Trainingszähler:
Schwimmen: 72,7km
Radfahren: 2126km
Laufen: 790km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen