Montag, 21. Juli 2014

Vorfreude auf Leipzig

Grüß Gott,

die Grundlagen sind gelegt und nun liegt der Schulalltag erst einmal hinter mir und ich kann die letzten Wochen vor Berlin nochmal ausgedehnter trainieren. Als letzten Wettkampf  steht der Leipzig Triathlon auf dem Plan. Diese Olympische Distanz absolviere ich in diesem Jahr zum vierten Mal. Jedes Jahr war eine Steigerung drin und jedes Mal wurde die Plazierung besser. Eine kleine Übersicht:

2010: 2:28:13 (Platz 112)
2011: 2:26:36 (Platz 76)
2013: 2:23:06 (Platz 67)
2014: ?

Besonders interessant wird in diesem Jahr, dass die Leistungsdichte weiter zunimmt. Besonders die Jungs von der HTWK haben in diesem Jahr gezeigt, dass es wie im letzten Jahr eine ganz enge Kiste werden wird.

Was nehme ich mir diesmal vor? Natürlich werde ich versuchen, die Zeit aus dem letzten Jahr zu verbessern. Dazu habe ich besonders beim Schwimmen und Laufen mehr gemacht und fühle ich für den nächsten Sonntag gewappnet. Beim letzten Mal war ich vom Schwimmen ziemlich enttäuscht und das Laufen war in Anbetracht der Temperaturen zwar gut, aber gerne würde ich den 40 Minuten gern näher kommen.

Ziele:
Beim Schwimmen strebe ich eine 27:00 an. Die bisherigen Trainingseinheiten im Kulki ergaben 23 Minuten für 1300m. Was der Neo noch rausholt und die Wettkampfanspannung wird sich zeigen. Besonders das Geradeaus-Schwimmen habe ich verbessert und der Armzug bleibt längere Zeit lang. Trotzdem wird der Rückweg von der letzten Boje wie jedes Mal wieder wehtun.

Beim Radfahren bin ich diesmal nicht so fit. Die 1:07 werde ich in diesem Jahr nicht knacken können. Vielleicht ist aber eine 1:08 möglich. Neuste Anschaffung: ein Zeitfahrhelm. Mal schauen, ob's was bringt.

Laufen ist die große Wundertüte. Zwar versprechen die bisherigen Ergebnisse viel, doch die Zerrung im Juni hat mich zurückgeworfen und nun weiß ich nicht, wie ich den Hochgeschwindigkeitsbereich vertrage. Ich habe mir 41Minuten vorgenommen.

Beide Wechselzeiten zusammen bleiben hoffentlich bei ungefähr 3 Minuten. Zusammen ergibt sich eine Zeit von  2:19:00. Toi Toi Toi.

kurzes Trainingsupdate: 1.Jan - now
Schwimmen: 53km
Radfahren: 1700km
Laufen: 570km



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen