Sonntag, 3. Dezember 2017

Training im November (noch 36 Wochen)

Der November liegt nun hinter mir und der Trainingsflow scheint so langsam angekommen zu sein.

Laufen:
Das kontinuierlich Lauftraining scheint auf kurzen Distanzen schon gut zu wirken. Die Grundschnelligkeit scheint also noch da zu sein. Bei den langen Läufen ist es aber noch eine Plackerei. Ab Kilometer 15 kommt der Mann mit dem Hammer und sagt endgültig Feierabend. Aber ich bleibe ruhig und vertraue darauf, dass ich ja nüchtern unterwegs bin und der Trainingsreiz dafür umso größer ist.

Schwimmen:
Auf Tempotraining will mein Körper noch nicht so richtig gut ansprechen, aber immerhin ist mein Grundlagentempo OK und ich lieg soweit gut im Wasser. So richtig schnell ist das alles nicht, aber ich habe ja noch ein paar Monate und auch hier gilt wie oben: Nüchtern Schwimmen am Samstag morgen ist ebenfalls so zäh.

Stabitraining:
Hier läuft es jetzt gut. Zweimal in der Woche wird eine halbe Stunde geschwitzt und dann noch ausgiebig auf der Rolle die Muskulatur ausgepresst. Bisher konnte ich so den Waden ihre Erholung geben und die Haltung verbessern. Da bleibe ich auf jeden Fall bis Weihnachten dran.

Radtraining:
Seit einer Woche ist mein Set-Up für Zwift nun startbereit und ich bin auch schon einmal gefahren. Ist ganz witzig und könnte mir im Januar und Februar Spaß bereiten. Bis dahin fährt Kristin auf dem Rad und testet das Programm. Ich werde mich höchstens locker ausfahren. Bis dahin sind andere Einheiten gefragt. Aber der Zocker in mir sagt: Drauf auf den Bock und die anderen in Grund und Boden fahren!


Trainingsübersicht November:
Schwimmen: 14,0km
Radfahren: 1h Indoor
Laufen: 145,2km
Stabitraining: 7:45h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen