Mittwoch, 22. November 2017

Man kommt in Tritt (HOFFENTLICH noch 38 Wochen)

Drei Wochen sind vergangen und kleine Änderungen haben sich ergeben.

Challenge Regensburg:
Wie ein kleines Beben in der Triathlongemeinde schlug die Nachricht von der Kündigung des Challenge Labels mit der Langdistanz in Regensburg ein. Ich war schon sehr geschockt, beruhigte mich aber wieder als ich die Zusage des Veranstalters über die Fortsetzung der Veranstaltung bekam.

Es gibt zwar noch Nachwehen, da die CSU im Regensburger Stadtrat jetzt die Veranstaltung nicht mehr möchte und ohne das Challenge Label die Geschäftsgrundlage für entzogen sieht. Zwar stützte der Sportausschuss die Veranstaltung, aber eine juristische Prüfung steht noch aus. Ich drücke die Daumen.

Lauftraining:
Das Grundlagentraining wird nun nach den ersten Läufchen strukturierter und entwickelt sich zu polarisiertem Training. Während die Tempoläufe härter werden, wird der lange Lauf ausgebaut. Momentan noch bei 15km, soll dieser bis Weihnachten noch auf 20km ausgedehnt werden.
Bisher beeindruckt mich meine Pulsstabilität und das doch schon sichere Tempo unter den 6:00min/km.

Trainingsübersicht Oktober:
Schwimmen: 6,0km
Radfahren: 0km
Laufen: 86,0km
Stabitraining: 4:20h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen