Donnerstag, 2. April 2015

Trainingsupdate - Stand der Dinge

Hallo,
eine gefühlte Ewigkeit habe ich keine Infos festgehalten. Ein Mix aus beschäftigt sein und keine neuen Nachrichten haben, kamen zusammen und haben mich träge gemacht.

So, wie ist die Form?
Krankheiten haben  mich diesen Winter immer wieder zurückgeworfen. Richtig gut bin ich dadurch nicht geworden, aber das Training ist noch so wirksam, dass ich eine solide Leistung abrufen kann. Sicherlich muss noch das ein oder andere Kilo für das Wettkampfgewicht runter, aber es ist ja noch ein wenig Zeit. Frei nach Jan Ullrich: Die Form kommt mit der Tour.

Was wurde alles trainiert?
Mit Hilfe der Trainingsuhr fällt die Aufzeichnung des Trainings jetzt leichter. Ich muss nicht mehr per Hand Distanzen zusammenrechnen und bekomme nun auch immer Rückmeldung über die Trainingsdauer. Das motiviert.
seit November letzten Jahres wurden abgespult:
Schwimmen: 44,2km
Radfahren: 538,4km
Laufen: 575km

Ich freue mich jetzt auf die wärmeren Tage und kann das neue Rennrad auf Herz und Nieren testen.

Welche Wettkämpfe sind geplant?
Anders als im letzten Jahr werde ich frühzeitiger die Saison beenden und am 02.August in Erlangen auf der Mitteldistanz starten. Das wird dann auch der Höhepunkt. Vorher gibt es noch einen obligatorischen Start in Leipzig, wo ich mich eine Woche vor Erlangen zurückhalten muss. Außerdem möchte ich wie vor zwei Jahren in Braunsbedra starten. Hier werden richtig gute Wettkämpfe organisiert, die Spaß machen und ein verlängerte Sprintdistanz sind. Bergwitz soll wieder zur Rettung der Ehre dienen, und vielleicht gibt es noch einen Start in Torgau, wo ich noch eine Wette mit Schülern offen habe.

Somit wird dieses Jahr wieder leicht ruhiger, um im nächsten Jahr den Ironman anzugehen. Hier werde ich extra beruflich kürzer treten, um die 15Stunden Training hinzubekommen. Aber das Jahr ist noch lang. Erstmal kommen die nächsten 4 Monate und der Start in Leipzig beim Halbmarathon. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen