Montag, 4. Januar 2016

Feuer frei im neuen Jahr

Servus,
das neue Jahr beginnt mit den ersten kühlen Temperaturen und der Schnee beginnt in der Parks in Leipzig liegen zubleiben. Das erste Resumee des Sportjahres 2015 lässt sich ziehen und die guten Vorsätze für das neue Jahr habe ich in der Silvesternacht gemacht. Neben beruflichen Zielen möchte ich weiter kontinuierlich trainieren, auch wenn es immer wieder zu Unterbrechungen kommen kann. Typisch für die guten Vorsätze hat es mich zwischen den Feiertagen erwischt, so dass es nicht zu einem neuen Rekordmonat im Training kam. Schade. Nichtsdestotrotz hier eine Übersicht meiner absolvierten Kilometer im Jahr 2015.

Schwimmen:109km
Radfahren: 3500km
Laufen: 1200km
insgesamt 320 Stunden Training

Ab heute geht die Grundlagenausdauerphase los. Behutsam will ich lieber ein bisschen früher starten, um langsamer reinzufinden. Falls jetzt ein richtiger Winter kommt, wird die Rolle noch mehr ausgepackt. Bisher war es nur 12mal der Fall. Wer fährt schon Indoor, wenn es draußen so schön ist.
Highlight aus dem letzten Jahr ist die Fahrt nach Hause zu Heiligabend. Wann kann man denn ungestört 3 Stunden zu Weihnachten Radfahren? Der absolute Hammer.



Außerdem habe ich im neuen Jahr auf Rügen gleich mal angebadet. Hier war nach 20 Sekunden vom Knie abwärts alles tot (7°C Wassertemperatur). Mein tiefster Respekt an die Helden beim Norseman in Norwegen, die bei unwesentlich mehr die Langdistanz erschwimmen.



Aktuelle Trainingsphase:
BASE 1
Aktuelle Trainingsziele:
  • wöchentliches Rollentraining (2mal)
  • wöchentliches Stabi-Training + Langhantel
  • Aufrechterhalten des langen Laufs bei 2h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen