Montag, 24. Juli 2017

Swim & Run am Kulki

Noch eine Nachtrag zum Swim & Run am Kulki vom 8.Juli
Als Vorbereitungswettkampf und Schwimmtraining stürzte ich mich nach 3 Jahren wieder bei diesem Rennen in die Fluten. Das Wetter war gut und ich überlegte bis zum Schluss, ob ich wie viele andere im Neo starten sollte. Ich entschied mich dagegen, auch wenn meine Zeit eventuell langsamer sein würde. Mit Sicerheitsabstand startete ich ganz rechts vom Feld. Da der See komplett durchschwommen werden musste, gab es also wenig Gerangel und ich fand schnell meine Rhythmus. Die Orientierungszüge ließ ich weg, da ich stest links in wenigen Metern Schwimmer sah.Für diese Unterwasseroptik liebe ich den Kulki. Auf der zweiten Hälfte zurück nahm ich dann zur Abwechslung meine Beine hinzu. Ohne Neo sollte man diese ja nicht nur hängen lassen und so überholte ich doch noch einige in ihren Schwimmpellen.

Fazit:  Angenehm überrascht über meine Zugpower kam ich nach 23:43min und 1500m (1:37min/100m) aus dem Wasser. Zwar stand in der Ausschreibung 1200m, aber im Abgleich mit anderen Startern scheint dieser Wert sehr realistisch.

Beim Wechsel sollte nun meine Stunde schlagen, da ich weniger auszuziehen hatte, aber irgendwie rollte sich selbst dieses bisschen Stoff namens Lauftop. Mit Socken und Schuhe anziehen verbrachte ich dann doch über 1 Minute im Wechselgarten.

Beim Laufen nahm ich mir nicht zuviel vor. Aufgrund der paar Kilos zuviel ist an eine Laufen unter 4er Schnitt nicht zu denken. Ich sollte aber nach zwei Kilometern dennoch meine Laufbeine finden und kam dem Zieltempo verdampt nahe (4:10er Schnitt). Wenn auch platzierungstechnisch (Männer Platz 20/84 ) bei so vielen Spitzensportlern nichts zu holen war, war es ein sehr guter Test mit Freude auf den Leipzig Triathlon am 23.Juli.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen